Nachrichten

Lauf gegen Rassismus in Stralsund

Rubrik: Beiträge

Mit einer kleinen Aktion ein deutliches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit setzen – darum ging es den Organisatoren und Teilnehmern beim inzwischen dritten Lauf gegen Rassismus an der Sundpromenade. Dieses Zeichen konnten die Stralsunder definitiv senden, denn obwohl der Lauf schon seit längerem geplant war, bekam die Aktion durch die Ereignisse in Chemnitz leider einen sehr aktuellen Bezug.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Diskussion rund um die geplante...

Mit der Veröffentlichung des Vorschlags zur Binzer Werbeanlage wurden kritische Stimmen laut. So wurde... [zum Beitrag]

Vorbereitungen auf den...

Im April 2018 wurde in Sassnitz die Premiere eines ganz besonderen Tanzevents gefeiert – dem... [zum Beitrag]

Der richtige Umgang mit Robben

Freudig und stolz wurde vor gar nicht mal all‘ zu langer Zeit medial berichtet, dass erstmals seit hundert... [zum Beitrag]

Kleine Geschichten in großen...

Wer Modelleisenbahnen mag und gern viele kleine Geschichten in großen Miniaturwelten entdecken will, muss... [zum Beitrag]

Tod einer sportlichen Insel-Instanz?...

Rufen Sie sich die größten Sportveranstaltungen der Region vor ihr inneres Auge – hier kann die Insel... [zum Beitrag]

ReCup

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Wer seinen morgendlichen Energielieferanten immernoch aus "schnöden"... [zum Beitrag]

Europäische Fördermittel für die...

Die Firma Gampe Druck + Medien hat sich auf die Entwicklung, Produktion und Verarbeitung von... [zum Beitrag]

„Mund auf, Stäbchen rein, Spender...

Die Diagnose Blutkrebs kann ganze Leben verändern – so auch das von Daniel. Er ist Kamerad in der... [zum Beitrag]

Kurznachrichten der Woche

In den Kurznachrichten der Woche: DRK Ehrenamtsmesse/ MTS spendet 18.000 Euro an gemeinnützige... [zum Beitrag]

Neu in unserer Mediathek

Nachrichten 19.02.2019

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 19.02.2019

Inside Sport 18.02.2019

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 18.02.2019

Neuer Leiter beim Sportbund...

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 18.02.2019

All-In-One-Promo-Jam Skatehalle...

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 18.02.2019

SG uni Greifswald/Loitz gg....

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 18.02.2019

Stellenausschreibung Inside Sport

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 18.02.2019

Nachrichten 15.02.2019

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.02.2019

Kurznachrichten der Woche

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.02.2019

REDAKTION

Telefon : (03838) 319 1660

Fax : (03838) 319 1661

SENDEZENTRALE RÜGEN TV
Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !