Nachrichten

Erstes Stralsunder Pokerblatt gedruckt

Rubrik: Beiträge

In der Spielkartenfabrik Stralsund steht noch eine alte Heidelberg-Druckmaschine aus den 60er Jahren. Mit einem herkömmlichen 08/15-Drucker, den man Zuhause oder im Büro stehen hat, ist diese allerdings nicht zu vergleichen. Sie ist schwerer und massiver, und jede Farbe wird einzeln per Hand aufgetragen. Kinder und Jugendliche der Jugendkunstschule können an dieser Maschine erfahren, wie aufwändig der Druckvorgang in früherer Zeit war. Ende Oktober wurden die Walzen für einene guten Zweck erneut in Betrieb genommen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hannes und der Pferdesport

Ab 6 Uhr morgens steht Hannes Prehl im Stall und kümmert sich um seine Pferde. Seit seinem 13. Lebensjahr... [zum Beitrag]

Kurznachrichten v. 24.11.2017

In den Kurznachrichten: Förderbescheid für Radweg zwischen Sassnitz und Königsstuhl / Helios Hanseklinikum... [zum Beitrag]

Kurznachrichten v. 01.12.2017

Aktion „Deckel drauf!“ in der Hochschule Stralsund gestartet / „Ein Licht für jede Frau“ im Stralsunder... [zum Beitrag]

Real-Markt Bergen feiert 20jähriges...

20 Jahre real in Bergen auf Rügen – das wurde in den vergangenen Tagen zusammen mit den Kunden groß... [zum Beitrag]

25 Jahre Förderverein Theater Putbus

In 2 Jahren feiert das Theater Putbus sein 200-Jähriges Bestehen. Nicht ganz so alt, aber mindestens... [zum Beitrag]

Lebendiger Adventskalender in Putbus

Unter dem Motto „Zusammen ist man weniger allein“ organisierte die Stadt Putbus in den vergangen Monaten... [zum Beitrag]

Selbstgebastelte Winterstadt für...

Viele Wochen bastelten einige Mitglieder der Lebenshilfe an einer weiß gepuderten Winterstadt um den... [zum Beitrag]

Kurznachrichten der Woche

Kampfmittelsondierung im Bereich der Ostmole am Dänholm UND Foto-Ausstellung „Heimat – Ich bin ein Mensch“... [zum Beitrag]

Weihnachtsbacken mit Katrin Hoffmann

Wenn Sie noch ein Weihnachtsgeschenk für jemanden suchen, der gerne backt, dann haben wir da was für Sie:... [zum Beitrag]

Neu in unserer Mediathek

Weihnachtssendung 2017

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.12.2017

Weihnachtsbacken mit Katrin...

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.12.2017

Von Kindern geschmückte...

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.12.2017

Familiensonntag im STRALSUND MUSEUM

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.12.2017

Selbstgebastelte Winterstadt...

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.12.2017

Adventskonzert der Musikschule...

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.12.2017

Insel & Meer 08.12.2017

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 08.12.2017

25 Jahre Förderverein Theater...

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 08.12.2017

REDAKTION

Telefon : (03838) 319 1660

Fax : (03838) 319 1661

SENDEZENTRALE RÜGEN TV
Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !