Nachrichten

Umbau Meeresmuseum: Gewinner-Entwurf vorgestellt

Rubrik: Beiträge

Das Deutsche Meeresmuseum soll zwischen 2019 und 2022 umgestaltet und modernisiert werden. Am 22. November wurden die Preisträger des Architektenwettbewerbs vorgestellt. Insgesamt 13 Wettbewerbsarbeiten waren bis Mitte Oktober eingereicht worden. Gewonnen hat der Entwurf eines Stuttgarter Planungsbüros, da er die geplante Modernisierung des Museums am besten mit dem historischen Klosterkontext in Einklang bringt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Lebendiger Adventskalender in Putbus

Unter dem Motto „Zusammen ist man weniger allein“ organisierte die Stadt Putbus in den vergangen Monaten... [zum Beitrag]

Kurznachrichten v. 17.11.2017

In dien Kurznachrichten: Stralsunder Juri-Gagarin-Grundschule erhählt neues Spielgerät für den Schulhof... [zum Beitrag]

25 Jahre Förderverein Theater Putbus

In 2 Jahren feiert das Theater Putbus sein 200-Jähriges Bestehen. Nicht ganz so alt, aber mindestens... [zum Beitrag]

Stralsunder Rathausfassade:...

Der ungewöhnliche Anblick ist inzwischen schon Alltag geworden: Seit April ist die Fassade des Stralsunder... [zum Beitrag]

Adventskonzert der Musikschule...

Ein langjährige Zusammenarbeit – das verbindet die Musikschule Bergen und das Strandhotel Arkona in Binz.... [zum Beitrag]

Weihnachtsbacken mit Katrin Hoffmann

Wenn Sie noch ein Weihnachtsgeschenk für jemanden suchen, der gerne backt, dann haben wir da was für Sie:... [zum Beitrag]

23. Tourismustag der Insel Rügen

2017 gab es wohl nur drei Jahreszeiten: Frühling, Herbst und höchstwahrscheinlich auch noch Winter: Das... [zum Beitrag]

Nachwuchsboxer in Binz

Im letzten Beitrag diese Woche geht es noch einmal nach Binz. Einen wahren Schlagabtausch gab es dort am... [zum Beitrag]

Real-Markt Bergen feiert 20jähriges...

20 Jahre real in Bergen auf Rügen – das wurde in den vergangenen Tagen zusammen mit den Kunden groß... [zum Beitrag]

Neu in unserer Mediathek

Weihnachtssendung 2017

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.12.2017

Weihnachtsbacken mit Katrin...

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.12.2017

Von Kindern geschmückte...

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.12.2017

Familiensonntag im STRALSUND MUSEUM

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.12.2017

Selbstgebastelte Winterstadt...

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.12.2017

Adventskonzert der Musikschule...

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 15.12.2017

Insel & Meer 08.12.2017

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 08.12.2017

25 Jahre Förderverein Theater...

Kurzbeschreibung :

Beitrag vom 08.12.2017

REDAKTION

Telefon : (03838) 319 1660

Fax : (03838) 319 1661

SENDEZENTRALE RÜGEN TV
Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !